Brokkoli-Salat


Zutaten für ca. 2 Personen:

1 Brokkoli
1 rote Paprika
1 Zitrone
4 EL Walnusskerne
50 g Feta-Käse
Oivenöl
Salz
Pfeffer


Zubereitung:


Brokkoli zerkleinern und die Röschen in kochendem Salzwasser für ca. 5 min. kurz blanchieren, so dass sie aber noch bissfest bleiben. Abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken. Um den Kochvorgang zu beenden und damit der Brokkoli noch schön grün bleibt, könnt ihr die Röschen auch anschließend in Eiswasser legen bevor sie weiterverarbeitet werden. Ich gebe dem Salzwasser auch einen Spritzer Zitronensaft hinzu um diesen Vorgang zu verstärken.
Paprika in dünne Scheiben schneiden und in einer Pfanne mit ein wenig Olivenöl anbraten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit dem Saft der ausgepressten Zitrone ablöschen. Walnusskerne und Feta-Käse in kleine Würfel schneiden und nun alles zusammen in einer Schüssel vermengen. Bei Bedarf kann noch etwas Olivenöl hinzugefügt werden.

Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!


Kommentare

Beliebte Posts