"Die Küchenschlacht"

Diese ZDF-Sendung hat so in gewissermaßen mein Hobby und meine Leidenschaft - das Kochen - stark verändert. Damals im Herbst 2012 bin ich eher zufällig durch eine Bekannte zur Bewerbung und endgültigen Teilnahme zu dieser Sendung gelangt und durfte dieses Erlebnis in allen Zügen geniessen. Allein schon vor der Kamera zu stehen, unter Zeitdruck zu kochen und das auch noch in einer fremden Fernsehküche, das sind eigentlich genug Herausforderungen. Aber dann noch der Charme eines Sternekochs wie Alexander Herrmann und seine Fragen und Gespräche haben mich ehrlich gesagt so richtig zum Schwitzen gebracht. Aber damals ist alles gut gegangen, und ich konnte nach insgesamt fünf Folgen mich Wochensiegerin nennen und meine Sieger-Schürze mit nach Hause nehmen :-).


Seitdem sind auch immer mehr Bekannte und Freunde auf meine Kochkünste aufmerksam geworden, weshalb ich immer mehr zum Kochen komme und somit auch immer wieder neue Rezepte ausprobieren und kredenzen kann und darf.





Spätestens nach meiner erneuten Teilnahme bei der Sendung "Die Küchenschlacht", bei der auch wieder - wie der Zufall es will - Alexander Herrmann die Moderation übernahm, war ich davon überzeugt, einfach mal mit diesem Food-Blog zu starten und mein Hobby mit euch zu teilen :-). Das zweite Mal wurde ich von der Redaktion relativ kurzfristig eingeladen und habe aber natürlich sofort zugesagt. Da es sich um eine spezielle Themen-Woche handelte (zwischen Weihnachten und Silvester/Dezember 2015) gab es insgesamt auch nur drei Aufzeichnungen, bei denen ich zwar bei allen drei dabei sein durfte, aber schlussendlich doch am Kochen von Schweinemedaillons und Sauerkraut im Finale gescheitert bin.

Trotzdem war es wieder ein unbeschreiblich cooles und einzigartiges Erlebnis dort zu sein, hinter die Kulissen der Sendung zu schauen und auch mit diversen Spitzenköchen im deutschen Fernsehen ins Gespräch zu kommen.

Wer weiß, alles guten Dinge sind ja bekanntlich drei, und vielleicht werde ich ja auch noch ein drittes Mal zu Deutschlands bester Kochsendung eingeladen. Freuen würde ich mich auf jeden Fall darauf.

Eure Badegül

Kommentare

Beliebte Posts