Vegane Schoko-Creme

Für alle Schlemmer-Mäuler, die ohne schlechtes Gewissen naschen wollen. Schmeckt fast noch besser als die herkömmliche Art mit Sahne oder Milch oder Butter.

Zutaten:

1 reife Avocado
2 EL Dattel-Sirup
1 EL Kakao-Pulver

Die Zubereitung ist sehr einfach: Avocado aushöhlen und das Fruchtfleisch zusammen mit den anderen Zutaten pürieren. Fertig ist die gesunde und vegane Schoko-Creme! Dieses Dessert, das vielleicht gerade einmal einen Bruchteil der Kalorien aufweist, wie eine mit Sahne oder anderen Milchprodukten zubereiteten Creme, steht diesen aber geschmacklich in nichts nach. Inspiriert wurde ich für dieses Gericht von zahlreichen anderen Food-Bloggern, die sich unter anderem darauf spezialisiert haben, ausschliesslich vegan zu kochen oder zu backen. Gerade jetzt in der Fastenzeit, wo viele auch zusätzlich auf herkömmlichen Industriezucker verzichten wollen, ist diese Creme tatsächlich eine wundervolle Alternative - kann sie nur jedem weiterempfehlen.

Viele Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

Kommentare

Beliebte Posts