Hähnchen-Erbsen-Pfanne

Schnell, lecker und gesund. Dieses Gericht erfüllt all diese Anforderungen. Entstanden ist dieses Rezept, wie viele andere davor auch schon, aus der Not heraus bzw. per Zufall. Auch ich stehe ab und zu vor meinem Kühlschrank und überlege mir: Was habe ich noch alles da, um mir was Leckeres zu kochen? Und siehe da, schmeckt lecker und ist auch innerhalb von ein paar Minuten fertig.


Zutaten für ca. 2 Personen:
300 g Hähnchenbrustfilet
250 g braune Champignons
3 mittelgroße Schalotten
250 g TK-Erbsen
150 ml Hühner- oder Gemüsebrühe
1 TL getrocknete Minzblätter
Salz
Pfeffer
Olivenöl

Zubereitung:
Schalotten schälen und in kleine Würfel schneiden. In einer Pfanne Olivenöl kurz erhitzen und Schalottenwürfel darin anschwitzen. Hähnchenbrustfilets in mundgerechte Stücke schneiden und mit anbraten. Champignons zerkleinern und mit in die Pfanne geben. Zuletzt noch TK-Erbsen und getrocknete Minzblätter hinzufügen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit der Brühe ablöschen. 

Abgedeckt in der Pfanne bei schwacher Hitze ca. 10 min. köcheln lassen bis die Flüssigkeit verkocht ist. Als Beilage zu diesem Gericht passt gekochter Reis ziemlich gut. Oder ganz einfach ein paar Scheiben frisches Baguette dazu, und mehr braucht man eigentlich gar nicht.

Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

Kommentare

Beliebte Posts