Pikante Kichererbsen-Hähnchen-Pfanne

Manchmal muss es auch beim Kochen einfach schnell gehen. Aber "Fast-food" muss nicht immer bedeuten, dass es auch ungesund ist. Die Kichererbsen-Hähnchen-Pfanne ist schnell zubereitet, leicht und schmeckt zudem auch noch köstlich.

 
Zutaten für ca. 2 Personen:
250 g Hähnchen-Geschnetzeltes
1 Dose Kichererbsen (ca. 420 ml)
1 gelbe & rote Paprika
1 Zwiebel
1 Tomate
1/2 Bund Petersilie
1 EL Tomatenmark
2 EL Frischkäse
1/2 TL Kurkuma
1/4 TL gemahlener Chili
1 TL Paprikapulver
1/2 TL Currypulver
optional: 1 TL frischer Ingwer (geschält, klein geschnitten)
Olivenöl
Pfeffer
Salz

Zubereitung:
1-2 EL Olivenöl in eine Pfanne geben und erhitzen. Hähnchengeschnetzeltes darin kurz anbraten und wieder herausnehmen. Anschließend erneut 1-2 EL Olivenöl in die Pfanne geben und klein gehackte Zwiebeln und Paprikastücke anbraten. Tomatenmark hinzufügen und kurz mit anrösten.

Tomate schälen und in kleine Stücke schneiden. Anschließend in die Pfanne zusammen mit Hähnchenfleischstücke hinzufügen. Frischkäse dazu geben und umrühren. Mit Salz, Pfeffer, Kurkuma, Chili, Curry und Paprikapulver und klein geschnittenem Ingwer abschmecken und ca. 10 min. lang auf geringer Hitze köcheln lassen. Petersilie zerkleinern und untermischen. Ich serviere gerne etwas Yufka oder Fladenbrot dazu.

Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

Kommentare

Beliebte Posts